11:35 04.04.2018       Verein Pro-CSS-2014      



Deutsch         Español  
Home über uns Ziele
Statuten
Aktivitäten
Schüleraustausch
Berichte 75.Jubiläum Archiv Kontakte
7.2014


über uns

Die Mitgliederversammlung PRO-CSS

PRO-CSS zählt 110 Mitglieder

Ehemalige Komiteemitglieder, Direktoren, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Freunde des Colegio Suizo.





Der Vorstand PRO-CSS







Max Mathys
Präsident
Adlerweg 15
3322 Urtenen-Schönbühl
Tel. 031 859 01 37

maxmathys@bluewin.ch  




Margrit Schori
Willimann
Vizepräsidentin
Obere Schöneggstr. 1
8707 Uetikon am See

Tel. 044 790 36 63
schori.willimann@
bluewin.ch  


Dr.med.vet. Monica
Graf-Keller
Sekretärin
Rebhaldenstr. 30
8303 Bassersdorf

Tel. 044 836 73 46
monica.graf@
pop.agri.ch  


Arnold Flüeler

Kassier
J.C. Heerstr. 23
8635 Oberdürnten

Tel. 055 240 63 22
a.flueler@
hispeed.ch  


Bruno Günter

Schüleraustausch
Feldstr. 2
9425 Thal

Tel. 071 880 07 66
biguenter@
gmail.com  


Erika Tannó

Beisitzerin
Zelghalde 24
9500 Wil

Tel. 071 912 33 93
erika.tanno@
bluewin.ch  


Die Schulleitung des Colegio Suizo



Christian Oberli
Präsident
Colegio Suizo
Avenida José
Domingo Cañas 2206
Ñuñoa Santiago, Chile
Tel. +56 2 2379 27 27
christian@oberli.net


Dr. Oliver Bär
Direktor a.i.
Colegio Suizo
Avenida José
Domingo Cañas 2206
Ñuñoa Santiago, Chile
Tel. +56 2 2379 27 27
oliver.baer@css.cl  



Porträt des Direktors a.i. Oliver Bär

Oliver Bär hat im Februar die Schulleitung der Schweizer Schule Santiago interimistisch für ein Jahr übernommen. Seit 2016 leitet er bereits an der gleichen Schule die Sekundarstufen I und II als Konrektor. Er studierte in Zürich, Freiburg und Barcelona und schloss 2009 das Lehramt für die Sekundarstufe II ab. Herr Bär doktorierte danach in monetärer Makroökonomie beim Tessiner Ökonomen Prof. Dr. Sergio Rossi. Bevor er nach Chile kam, unterrichtete er an verschiedenen Gymnasien in Freiburg i.Ü., Bern und Zürich das Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht. Da er 2018 die Schweizer Schule in der Doppelfunktion als Konrektor und Rektor führt, muss er seine Zeit sorgfältig für diejenigen Aufgaben einsetzen, die für den Erfolg der Schule wirklich wichtig sind. Die Schwerpunkte setzt er wie folgt: „Schweizer Werte vorleben, eine Vertrauenskultur fördern, achtsam kommunizieren und ein positives und konstruktives Schulklima schaffen, damit SchülerInnen und Lehrpersonen gerne zur Schule gehen.“


Seitenanfang

19:10 06.04.2018
Link zur Schweizerschule: www.css.cl