Verein Pro-CSS-2014      



Deutsch         Español  
Home über uns Ziele
Statuten
Aktivitäten
Schüleraustausch
Berichte 75.Jubiläum Archiv Kontakte
8.2014



Das 75. Jubliäum des Colegio Suizo in Santiago de Chile
Das Colegio Suizo hat in der Zeit zwischen 1939 und 2014 eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.


Bilder aus der Ausstellung download




Anlässe

Treffen der Ehemaligen und ihrer Lehrkräfte vom 1. August 2014:

Wir hatten am 1. August ein ganz tolles Ehemaligentreffen, an dem sage und schreibe 550 Personen teilnahmen. Es kamen Ehemalige von fast allen Generationen, und zwar von 1958 bis 2011. Auch sehr viele ehemalige Lehrer waren natürlich da. Alle waren sehr zufrieden und betonten, wie schön es gewesen sei, sich mit den Schulkollegen nach vielen Jahren zu treffen, sich auszutauschen und die Schule wieder zu besuchen. Unabhängig der vielen Erneuerungen in der Infrastruktur konnten sie sehen, dass der Geist und die zentralen Werte des CSS sich treu geblieben sind.                         Veronika Fischer









Festakt zum 75. Jubiläum der Schweizer Schule

Das Colegio Suizo in Santiago zeigte sich farbenfroh zu den Feierlichkeiten seines 75-jährigen Bestehens. Die Gäste wurden schon am Eingang mit hunderten von selbstgemachten Gratulationskarten begrüsst. Beim Festakt in der vollbesetzten Turnhalle gab es eine lange Reihe von Gratulanten, die der Schule die Fortsetzung ihres erfolgreichen Weges wünschten. Zu den Rednern gehörten unter anderen der Schweizer Botschafter Edgar Doerig und die Direktorin Dr. Claudia Engeler. Tanz- und Gesangseinlagen der Schüler rundeten das Programm ab. (aus El Condor, 31.10.2014)










Das Colegio Suizo in Santiago de Chile
heute





Seitenanfang

Link zur Schweizerschule: www.css.cl